Kurpost 08.16

Der Sommer steht in voller Blüte und lange, laue Abende machen Lust auf Draußen. Zusammensitzen, Gespräche bei einem Glas Wein, etwas Brutzelndes am Grill, das Leben genießen: die beste Art, den heißen Monat zu genießen. Wer sich im August draußen bewegen möchte, sollte die frühen Morgenstunden bevorzugen. Die lange Morgendämmerung macht es leicht, den Sonnenaufgang zu erleben und die moderaten Temperaturen helfen einem zügigen Voranschreiten. So kann man zwischen 6 und 9 schon ein paar Kilometer in freier Natur genießen, bevor man sich zum zweiten Frühstück setzt.

Kurpost 07.16

Seit dem Frühjahr 2016 beherrscht ein Thema die Diskussion: Mehr Menschen auf der Erde sind über- als untergewichtig. Oder ganz profan ausgedrückt: die Welt werden immer dicker. Zahlreiche gesundheitliche Probleme, die durch den aus dem Gleichgewicht geratenen Stoffwechselhaushalt des Körpers entstehen, machen immer mehr Menschen zu schaffen.

Kurpost 06.16

Je besser es uns geht, desto schlechter geht es uns: der Überfluss, den wir heute wie nie zuvor genießen, schafft gleichzeitig Beschwerden, mit denen wir erst umzugehen lernen müssen. Dies gilt ganz besonders für den Diabetes mellitus, die durch einen über lange Zeit zu hohen Blutzuckerspiegel verursacht wird und die wegen der eher allgemeinen Symptome lange unauffällig und daher unbehandelt bleibt.

Seiten


Hinweis

In unseren Nachrichten versuchen wir, aktuelle Neuigkeiten, hilfreiche Tipps und nützliche Informationen anzubieten. Die Inhalte sind unsere Meinung und sollten nur nach fachgerechter Prüfung für den jeweiligen Fall angewendet werden.

Kurpost Abo

Einmal pro Monat senden wir Ihnen unsere Kurpost gratis. Einfach E-Mail eintragen und ab sofort am Laufenden sein.

CAPTCHA
Mit dieser Frage stellen wir sicher, dass kein Robot dieses Formular abschickt.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.