Kurpost 10.16

In den milden Sonnenstrahlen des jungen Herbsts schaukelt unser Kräuterstar des Monats an seinen Ranken: die Himbeere. Ihr Geschmack begleitet uns seit frühester Jugend und weckt süße Erinnerungen. Aber dieses Rosengewächs kann sehr viel mehr als gut schmecken. Die Himbeere hemmt Entzündungen, beruhigt den Darm, bekämpft den Rheumatismus und verbessert das Immunsystem. Womit die Natur wieder beweist, dass sie zur rechten Zeit die richtigen Kräuter gedeihen lässt, denn mit fortschreitendem Herbst hat auch unser Immunsystem immer mehr zu tun.

Kurpost 09.16

Lange haben wir auf ihn gewartet, doch nun ist er endlich da: der September. Angenehme, ausgeglichene Temperaturen machen wieder Lust auf die Bewegung in der idyllischen Landschaft des Oberallgäu. Durch die stillen Wälder wandern, wild wachsende Brombeeren frisch vom Strauch naschen und abseits des Getriebes Zeit für sich selbst finden.

Kurpost 08.16

Der Sommer steht in voller Blüte und lange, laue Abende machen Lust auf Draußen. Zusammensitzen, Gespräche bei einem Glas Wein, etwas Brutzelndes am Grill, das Leben genießen: die beste Art, den heißen Monat zu genießen. Wer sich im August draußen bewegen möchte, sollte die frühen Morgenstunden bevorzugen. Die lange Morgendämmerung macht es leicht, den Sonnenaufgang zu erleben und die moderaten Temperaturen helfen einem zügigen Voranschreiten. So kann man zwischen 6 und 9 schon ein paar Kilometer in freier Natur genießen, bevor man sich zum zweiten Frühstück setzt.

Seiten


Hinweis

In unseren Nachrichten versuchen wir, aktuelle Neuigkeiten, hilfreiche Tipps und nützliche Informationen anzubieten. Die Inhalte sind unsere Meinung und sollten nur nach fachgerechter Prüfung für den jeweiligen Fall angewendet werden.

Kurpost Abo

Einmal pro Monat senden wir Ihnen unsere Kurpost gratis. Einfach E-Mail eintragen und ab sofort am Laufenden sein.

CAPTCHA
Mit dieser Frage stellen wir sicher, dass kein Robot dieses Formular abschickt.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.