Kurpost 06.17

Fitness, Leistungsfähigkeit und Gesundheit sind die Voraussetzung für ein aktives und erfülltes Leben. Allerdings merkt man mit jedem weiteren Jahr, wie die Leistungsfähigkeit ab und der Umfang zu nimmt. Spätestens wenn es schwierig wir, die Schuhbänder zu erreichen oder zu Fuß in den dritten Stock zu gehen, reift die Gewissheit: „Es muss etwas geschehen”.

Kurpost 05.17

Der heuer besonders aprilige April hat uns noch mit etwas Schnee beglückt, doch nun wird es Mai und überall erblüht die Natur in voller Pracht. Jetzt ist die richtige Zeit, um nach dem langen Winter wieder in Schwung zu kommen. Mehr Bewegung, mehr frische Luft und mehr frisches Obst und Gemüse beleben nachhaltig.

Kurpost 03.17

Ganz Oberstaufen ist aufgeregt. „Wann wird der Schnee am Hündle endlich geschmolzen sein?”, fragt sich jeder im Markt. Zurecht, dann am Ende der Schneeschmelze freut man sich im Oberallgäu alljährlich auf ein ganz besonderes Naturschauspiel, die Krokusblüte am Hündle.

Seiten


Hinweis

In unseren Nachrichten versuchen wir, aktuelle Neuigkeiten, hilfreiche Tipps und nützliche Informationen anzubieten. Die Inhalte sind unsere Meinung und sollten nur nach fachgerechter Prüfung für den jeweiligen Fall angewendet werden.

Kurpost Abo

Einmal pro Monat senden wir Ihnen unsere Kurpost gratis. Einfach E-Mail eintragen und ab sofort am Laufenden sein.