Wonnemonat

Der Mai im Hochbühl

Mit dem Wonnemonat beginnt die warme Jahreszeit auch im Naturpark Nagelfluhkette. Die warmen Sonnenstrahlen laden zum Streifen durch die Wälder und Alpen rund um unser kleines Kurhotel. In der Pracht des jungen Jahres gibt es bei jedem Schritt etwas zu entdecken.

Zarter Duft der Blüten auf Bäumen und Sträuchern ergänzt die fröhliche Melodie des Summens und Zwitscherns, die nun die klare Luft im Naturpark erfüllt. Leichtere Bekleidung regt beim Aufenthalt unter der Sonne die Vitamin D Produktion wieder an und das unvergleichlich leichte Gefühl des Frühjahrs macht Lust auf noch mehr Draußen.

Die Sonne genießen

In diesem Rahmen fällt es leicht, sich von alten Gewohnheiten zu befreien und mit einer entschlackenden Kur einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Weniger und gesünder essen, sich mehr und achtsamer bewegen, ein neues Körpergefühl entwickeln und sich in die Harmonie des Ganzen einschwingen gelingt mit etwas Distanz zum Alltag, wie sie eine Kur bietet, wie von selbst.

Kur für jeden Bedarf

Luftig-leichtes Wohlgefühl bestimmt den Sommerauftakt mit Sabine Wiemann anfang Juni mit ganzheitlicher Fastenfreude. Diesmal hat sie sich etwas Neues ausgedacht und zwei Termine zur Anreise ermöglicht. Am 3. Juni reisen die Zehn-Tage-Faster an, am 6. Juni kommen die 7 Tage Faster nach und das Fastenbrechen findet am 12. Juni für alle gemeinsam statt. Noch gibt es Plätze für 7 oder 10 Tage Fastenfreude anfang Juni — es wird eine unvergessliche Reise zu sich selbst über die Pfade des Naturparks, begleitet von Sabine Wiemann.

Fastenfreude im Juni

Gesunde Artikel